home
 
  
 
ansehen
 
 
Bericht Matratzen im Test

Teuer ist nicht gleich gut! Das gilt auch beim Matratzenkauf. Ob Schaumstoff, Federkern oder Latex - am besten ist, man guckt nicht nur auf den Preis, sondern entscheidet "nach Gefühl", empfiehlt Stiftung Warentest im Septemberheft. Beim Probeliegen spürt man schnell, ob eine Matratze beqem ist oder nicht.

Stiftung Warentest hat Matratzen getestet: insgesamt 7 verschiedene Modelle im Format 90 x 200, aber überzeugt hat keine einzige! Die beste Note war ein "Befriedigend". Die teuerste Matratze für 875 Euro - eine Wasserkernmatratze - schnitt sogar am schlechtesten ab. Sie war nach nur einem Ortwechsel reif für den Sperrmüll. Bei den anderen getesteten Matratzen bemängelten die Prüfer u.a. einen lang anhaltenden unangenehmen Geruch oder eine mangelnde Festigkeit.



 
top | drucken  

 
 
  Impressum - Kontakt